Auszug aus der Vereinschronik zum 25-jährigen Bestehen im Jahre 1994 Am 16. November 1968 trafen sich 18 Neunstadter um einen Verein zu gründen. Welchen Sport oder was auch  immer dieser Verein ausüben sollte, lage zu Beginn der Zusammenkunft völlig im Dunkeln. Ziel war, den  Jugendlichen im Ort "etwas zu bieten" und die Zusammengehörigkeit zu stärken.   Nach Fußball (zu wenig Jugendliche), Motorsport (zu teuer) und vielen anderen Vorschlägen einigte man sich  schließlich auf Tischtennis. Diese Sportart schien den Versammlungsteilnehmern sowohl personell, als auch finanziell  realisierbar. Die Entscheidung für Tischtennis lag wohl auch darin begründet, daß jeder schon mal in "Köder`s  Scheune" einen Schnupperkurs absolviert hatte und Gefallen an dem Sport mit dem kleinen weißen Zelluloidball  gefunden hatte. Zwei Seitenteile einer ausgedienten Dreschmaschine dienten als Tischtennisplatte.   Die Jüngeren waren begeistert von der Vereinsidee, die Älteren eher skeptisch.   Am 4. Januar 1969 wurde beim TT-Verband der Eintrag ins Vereinsregister beantragt. Auf Empfehlung des  Verbandes schloß man sich jedoch zunächst dem VFL Neunheim als Abteilung an. Doch bereits am 30.06.1969  beschloßen die inzwischen 30 Mitglieder die Loslösung vom VFL um nun wirklich einen eigenständigen Tischtennis-  Verein zu gründen.   Zwischenzeitlich wurde in der alten Schule in Neunheim trainiert. Das erste Freundschaftsspiel ging mit 1:15 gegen  den TV Neuler verloren. Den ersten Punkt der Vereinsgeschichte holten sich Jürgen Nass und Martin Szautner im  Doppel. Nach dem Abriß der alten Schule wurde im "Grünen Baum" in Röhlingen schnell ein neues Spiellokal  gefunden.   Die 1. Generalversammlung wurde am 2. August 1969 abgehalten und Karl Ochsendorf zum Vorsitzenden gewählt.  Doch bereis am 10. Oktober 1969 mußte eine außerordentliche Mitgliederversammlung einberufen werden. Es gab  Turbulenzen in dem noch sehr jungen Verein, die mit dem Rüktritt von Karl Ochsendorf und dessen Stellvertreter  Wilhelm Nass endeten. Daraufhin wurde Martin Fallenbüchel zum neuen Vorsitzenden gewählt.  Gründungsmitglieder >>>  Tischtennisclub Neunstadt 1969 e.V.